Harfe lernen – so machst du die ersten Schritte
Neuer Beitrag
Wer auch nur ein wenig in die Tiefen der Musikwelt eingetaucht ist, dem wird in den letzten Jahren der immer größer gewordene Begriff Bedroompop begegnet sein. Das wohl populärste und bahnbrechendste Beispiel für Bedroompop der Superlative ist niemand geringeres als Grammy-Gewinnerin Billy Eilish. Aber auch große Musiker:innen wie Clairo, Rex Orange County oder Gus Dapperton, sind wortwörtlich aus ihren Jugendzimmern heraus und mit einfachsten Mitteln zu Musikstars geworden. Geschichten unserer Zeit, die bezaubernd sind.
Auch der US-amerikanische Musiker und Produzent Alex G ist ein solches Phänomen und präsentierte uns bereits im vergangenen September mit seinem Studioalbum „God Save The Animals“ ein hochprofessionelles, spannendes und frisches Stück alternativen gitarrengetriebenen Bedroompop. Neben der kometartigen Hitsingle „Runner“, lässt jedoch noch ein anderer Song dieses empfehlenswerten Albums bis heute nicht los. „Forgive“ ist nicht nur der in sich allem auf dieser Platte entladene Closer, sondern auch einer der gefühlvollsten und intensivsten Alternative-Indie-Rock-Pop-Songs des vergangenen Jahres überhaupt.
Folgt unserer Playlist „Alles Neu“ auf Spotify und erlebt regelmäßig die unserer Meinung nach aufstrebendste Musik unserer Zeit
Ursprünglich veröffentlicht am 17. Februar 2023 aktualisiert am 18. Februar 2023