Pedal DIY: Ist Gitarrenpedale selber bauen etwas für Anfänger?
Neuer Beitrag
Das Post-Punk-Revival belebt weiter die britischen Jugendkulturen unserer Zeit. In unterschiedlichsten Spielarten erscheinen immer mehr Künstler:innen und Bands mit einer unverkennbaren Punk-Haltung vergangener Tage. Einige Monate nach ihrer Erstveröffentlichung „Heat!“ meldet sich das britische Sextett DEADLETTER mit seiner neuen Single „The Snitching Hour“ zurück und entführt von der ersten Sekunde an in einen eingängig außergewöhnliche Groove, welcher die Band so nochmals von einer völlig neuen Seite präsentiert.
Lyrisch steht hier wie zu erwarten der Kampf gegen das Establishment an, welcher Frontmann Zac Lawrence kein Blatt vor den Mund nehmen lässt. Erfrischend musikalisch ergänzt wird der Song durch Saxophonist Poppy Richler, der durch sein funkiges Spiel dem Ernsten in „Shitching Hour“ eine spaßige Aura verleiht, welche zum tanzen einlädt. DEADLETTER gehen als erfrischende UK-Rock-Kombo voran und spielen auf der einen Seite musikalisch raffiniert sensibel zentrale gesellschaftliche Themen junger Menschen an und bleiben auf der anderen Seite zu jeder Sekunde in der Sache absolut ernst, denn ihnen scheint es ernst zu sein hiesige Zustände zu benennen und in ihrem Post-Punk-Rock unverblümt zu behandeln.
Folgt unserer Playlist „Alles Neu“ auf Spotify und erlebt regelmäßig die unserer Meinung nach aufstrebendste Musik unserer Zeit.
Ursprünglich veröffentlicht am 16. April 2023 aktualisiert am 24. April 2023