Amy - das tragische Schiksal der Amy Winehouse
Neuer Beitrag
Mit ihrem Debütalbum „Collector“, aus dem Jahr 2020, machte das us-amerikanische Quintett Disq bereits mit verspielter Leichtigkeit auf sich aufmerksam. Nun erschien im vergangenen Jahr „Desperately Imagining Someplace Quiet“, kurz "Disq", welches wesentlich sinnlicher daherkommt, als zuvor ihr erfrischender Erstling. Neben vielen spannenden suburbanen Momentaufnahmen markiert „Meant To Be“ einen der schönsten Momente auf dieser besonderen selbstbetitelten Indie-Rock-Gitarrenplatte. Die Wisconsiner wandeln hier klar auf neuen Wegen.
Wesentlich experimenteller und formvollendeter bespielen Disq das Teenagerdasein auf eine Art und Weise welche zwischen Eskapismus und Realität nur so daher pendelt. Behalten Disq ihre experimentelle Spielfreude bei, ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die Band die Bühnen außerhalb der Vereinigten Staaten mit den ganz Großen der Welt bespielt. „The way things are is meant to be“, besingt Gitarrist und Isaac de Broux-Slone in „Meant To Be“ das Sein. Er hat recht.
Folgt unserer Playlist „Alles Neu“ auf Spotify und erlebt regelmäßig die unserer Meinung nach aufstrebendste Musik unserer Zeit.
Ursprünglich veröffentlicht am 12. Januar 2023 aktualisiert am 24. April 2023