Harfe lernen – so machst du die ersten Schritte
Neuer Beitrag
Der australische Singer-Songwriter Matt Corby erwacht aus seiner Schaffenspause und kehrt ungewohnt abenteuerlich zurück. Eher bekannt als zurückhaltendes Folk-Indie-Talent, bewegt sich der Sänger nun kunstvoll zwischen den Welten des Psychedelic-Rock und Dream-Pop. Mit ergreifenden Gitarrenpsychedeliamelodien entführt Matt Corby in „Big Smoke“ in uns sonnige musikalische Welten und erinnert dabei stark an Australiens wohl bekanntesten Musiker der Neuzeit Kevin Parker, oder besser bekannt als die Psychedelic-Rock-Band Tame Impala.
Mit verträumter Leichtigkeit bejaht „Big Smoke“ das manchmal schwere Leben und entfaltet sich mehr und mehr als absolut zeitgenössische musikalische Momentaufnahme der breiten australischen Musikszene. Erneut stellt Matt Corby unter Beweis, einer der jungen und vielversprechendsten Künstler des australischen Kontinents zu sein und tritt mit seinem Song völlig unbewusst in gewaltige Soundwave-Fußstapfen. Zumindest mit dieser neuen musikalischen Ausrichtung. Denn wie bereits Tame Impala erschafft auch Matt Corby lange Sehnsuchtslinien nach einem Abenteuer in der Ferne, wie sie nur das Leben selbst bereithält, und erschafft einen Song wie „Big Smoke“, welcher dem großen Unbekannten eine Melodie schenkt und große Gefühle entfaltet.
Folgt unserer Playlist „Alles Neu“ auf Spotify und erlebt regelmäßig die unserer Meinung nach aufstrebendste Musik unserer Zeit.
Ursprünglich veröffentlicht am 2. März 2023 aktualisiert am 2. März 2023