Amy - das tragische Schiksal der Amy Winehouse
Neuer Beitrag
Inmitten der weilenden Tristesse des Januars, veröffentlicht die britische Neo-Psychedelic-Band Temples, mit „Gamma Rays“, das Gefühl von der Sehnsucht nach einem eskapistischen Sommer. Nur wenige Bands dieses noch nicht all zu alten Genres erschaffen solch ein verträumtes aber dennoch realitätsnahes Bild, wie Temples. Irgendwo zwischen treibendem Indie-Rock und einem psychedelischen Vintage-Garage-Sound erleben wir in „Gamma Rays“, den ersten ekstatischen Vorgeschmack auf ihr im April angekündigtes neues Studioalbum „Exotica“.
Der Duktus des neuen Langspielers ist hiermit unverkennbar: Eine Wirklichkeitsflucht, welche zu keiner Zeit rückwärtsgewandt sondern äußerst progressiv anmutet. Die Briten schaffen es in „Gamma Rays“ erneut äußerst innovativ zu klingen und aus dieser Genreinterpretation erneut eine einzigartige lebensbejahende Stimmung und musikalisch-psychedelische Erfahrung zu erzeugen. „Gamma Rays“ hält vieles bereit was das Herz eines jeden Musikenthusiasten höher schlagen lässt, so auch unseres.
Folgt unserer Playlist „Alles Neu“ auf Spotify und erlebt regelmäßig die unserer Meinung nach aufstrebendste Musik unserer Zeit
Ursprünglich veröffentlicht am 25. Januar 2023 aktualisiert am 24. April 2023