Amy - das tragische Schiksal der Amy Winehouse
Neuer Beitrag
Inspiriert durch den Old School Garage Rock sowie dem Vintage Soul der 1960er Jahre, scharrte vor zuletzt 8 Jahren niemand geringeres als The Black Keys Frontmann Dan Auerbach eine Auswahl schon fast unheimlich talentierter Musiker:innen um sich und gründete mit ihrem Erstlingswerk "Yours, Dreamily" die Band The Arcs.
Eine Band, welche innerhalb ihrer musikalischen Sphären seines gleichen sucht, und mit einem unverkennbarem Sound einzigartig ist. Der Einfluss Dan Auerbach's ist maßgeblich und baut klar die Brücke zu einem Südstaaten inspirierten Gesamtbild.
The Arcs darf man vor allem dafür schätzen, als das man ihnen anmerkt völlig frei an eine Komposition heranzugehen und absolut losgelöst sich dem Fluss der Musik hinzugeben. Ihre Musik hat schon fast den Charakter einer lockeren Jamsession, als von einem professionell produzierten Engagement - und das ist positiv zu verstehen. Leichtigkeit und Freude an der Musik selbst sind die Schlagwörter schlechthin. Nur wenige Bands schaffen es mit solch einer prägenden Note hervor zu scheinen, weshalb wir The Arcs jedem anspruchsvollerem Musikfan empfehlen.
Mit Vorfreude blicken wir auf das im Januar angekündigte zweite Studioalbum "Electrophonic Chronic“, auf welches die Band in "Eyez" schon jetzt einen wunderbaren Vorgeschmack präsentiert.
Ursprünglich veröffentlicht am 9. Dezember 2022 aktualisiert am 24. April 2023