Kalandra – mystische Klänge aus dem hohen Norden
Neuer Beitrag
Das laufende Musikjahr steht klar im Zeichen der Rückkehr des Indie-Rocks. Zahlreiche spannende sowie innovative Künstler:innen und Erstlingswerke sind weltweit zu vernehmen - so auch das Debütalbum des vierköpfigen Bandprojekts Wunderhorse. Begonnen als Soloprojekt, avancierte das Bandvorhaben schnell zu einem ambitionierten Vorhaben des Frontmanns Jacob Slater. Auf ihrem Debüt „Cub“ durchläuft die Band lyrisch fesselnd das Innenleben einer Jugend in Großbritannien.
Versteht man die Musik auf „Cub“ als solches, so stellt der Song „Morphine“ einen intensiven Ausklang dieser Reise dar und behandelt das gleichnamige Thema auf eine absolute emotionale Weise, wie es wohl nur wenige können. Ein fulminantes Finale eines Erstlingswerks, welches die Zeichen der Zukunft für Slater und Wunderhorse auf goldene Jahre einstimmt. Wunderhorse demonstriert, dass sie eine der aufregendsten neuen Indie-Bands der britischen Indie-Szene sind und mit ihrem brillanten Debüt das Zeug zum globalen Durchstarter haben.
Folgt unserer Playlist „Alles Neu“ auf Spotify und erlebt regelmäßig die unserer Meinung nach aufstrebendste Musik unserer Zeit.
Ursprünglich veröffentlicht am 25. Oktober 2022 aktualisiert am 3. November 2022